Gerüchte um neue Nikon D3

Die Profil Digitalspiegelreflexkamera D3 könnte einen neuen Nachfolger erhalten. Laut Gerüchten soll diese auf den Namen D3s hören und ebenfalls mit einem Vollformatsensor daherkommen. Zusätzlich soll diese auch Full-HD Videos aufnehmen und schneller sein.

Die neue Kamera soll 14 Bilder die Sekunde machen, die D3 schafft nur neun Bilder. Zudem soll die D3s auch Videos aufnehmen, das war den Spitzenmodellen D3 und D3x bisher verwert gewesen. An der Auflösung des Vollformatsensor soll sich nichst ändern und kommt mit 12 Megapixeln daher. Die D3x kommt mit 24,5 Megapixeln daher schafft aber nur fünf Bilder die Sekunde.

Die Lichtempfindlichkeit des Sensors soll einen großen Bereich abdecken: von ISO 200 bis 102.400. Damit wäre die D3s die Lichtempfindlichste Kamera auf dem Markt. Die D3 kommt auf maximal 25.600.

Nikon kündigt die Kamera angeblich für Mitte Oktober 2009 an.

Dieser Beitrag wurde unter Kamera und Fotografie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere