OVI-Navigation für Nokia E71 und E66 kostenlos

Ende Januar diesen Jahres führt Nokia für einige Modelle die kostenlose Navigation ein. Die vorinstallierten Karten auf den Handys nebst Sprachgeführter Routenführung für Fahren und Gehen. Diese kostenlose Navigation gilt zunächst für zehn Modelle, nun sind zwei weitere dazu gekommen, die auf S60 Basis laufen.

Wer ein Nokia E71 oder E66 sein eigen nennt, kann nun auch die Navigation kostenlos nutzen, denn nun unterstützt die Maps-Version 3.03 die beiden Modelle. Auf „Premium-Inhalte“ wie den Michelin Guide oder Lonely Planet sind nicht enthalten, da diese nicht für S60 3.1 programmiert sind.

Die Liste der der kompatiblen Geräte, die kostenlos die Navigation nutzen können, bleibt trotz der beiden Neuzugänge E71 und E66 relativ kurz:

5800 XpressMusic, 5800 Navigation Edition, 6710 Navigator, 6730classic, E52, E55, E66, E71, E72, 5230, N86 8MP, N97, N97 mini, X6.

Für ältere Nokia Modelle mit GPS Empfänger ist die Navigation kostenpflichtig. Die Jahreslizenz kostet 9,90 € im Jahr.

Meinung des ALSEHK Computer Bremen Teams:

Schön, das die Navigation für das E71 kostenlos ist. Wir selber nutzen in unserem Unternehmen dieses Modell und schon oft haben wir die Navigation benötigt. Die Zuverlässigkeit der Navigation ist sehr gut, sowohl für das Autofahren als auch für Gehen.

Wer ein älteres Handy von Nokia hat, sind die 9,90 € im Jahr gut angelegt, denn die Karten kann man in dieser Zeit regelmäßig herunterladen und installieren. Eine preisgünstige Alternative zu den großen Navigationsgeräten, und zudem sieht die Routenführung auf dem Handy – was einstellbar ist – genauso aus wie auf den Navigationsgeräten.

Dieser Beitrag wurde unter Nokia (Symbian/Lumnia), Telekommunikation und Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere