Microsofts Internet Explorer 9 ist fertig

Vor einem Jahr kündigte Microsoft den neuen Internet Explorer 9 an. Dieser wurde heute offiziell herausgebracht und steht jedem zum Download zur Verfügung.

Neben einer neuen – etwas gewöhnungsbedürftigen Oberfläche – bietet er für Webseiten Entwickler eine neue Funktion an. Über F12 kann man eine Entwicklerumgebung aktivieren. Außerdem unterstützt er nun CSS3 und liefert auch Hardwarerendering.

Wer den Internet Explorer 9 Herunterladen will, findet aber auf der Deutschen Seite von Microsoft zur Zeit noch die RC (Release Candidate) vor. Auf der amerikanischen Webseite kann man die Finale Version des IE9 in 40 Sprachen herunterladen. Der IE9 steht nur für Windows Vista 32/64 bit, Windows 7 32/64 bit und Server 2008 (R2) 32/64 bit zur Verfügung.

Unser erster Eindruck: Die Webseiten bauen sich schneller auf, das Surfen ist allgemein runder geworden.

Auf unserer Downloadseite werden wir den Internet Explorer 9 ebenfalls zum Download anbieten.

Dieser Beitrag wurde unter Computer, Software, Telekommunikation und Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere