ALSEHK Computer Bremen Jahresrückblick 2014

ALSEHK Computer Bremen Firmenschild

Firmenschild von ALSEHK Computer Bremen im Goldener Reif 100

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende entgegen und da bietet es sich an, einen obligatorischen Blick zurück zu werfen, auf das abgelaufene Jahr. Da stellt sich einem sehr schnell eine Frage: schon wieder ist ein Jahr rum? Das ging aber sehr schnell vorbei!

Ja, auch dieses Jahr 2014 schien „sehr schnell“ vorbei zu sein, und deshalb werfen auch wir wieder einen kurzen Blick zurück, auf unsere Firma mit all Ihren Höhen und Tiefen in dem sich ablaufenden Jahr.

Da war zum Beispiel die Sache mit dem Festnetz…

Telekom - Erleben was verbindet - wenn es klapptViele unserer Kunden, die Ihren Telefonanschluß bei der Telekom haben, erhielten entweder Post oder einen Anruf von der Telekom Hotline. Wer einen Analog oder Universal Anschluß in Verbindung mit einem Internetanschluß hat, sollte mit ziemlichen Nachdruck dazu bewegt werden, auf einen IP-Anschluß zu wechseln. Wer nicht sofort umsteigen wollte, bekam einen weiteren Anruf oder einen Brief mit der Ankündigung das der Anschluß gekündigt wird. Viele haben dann umgestellt, aber teilweise ist einiges schiefgelaufen, entweder im Auftrag oder bei den gelieferten Geräten.

Aber wir hatten noch ein ganz anderes Problem, denn bereits seit Anfang des Jahres hatten wir bis jetzt 15 komplette IP-Telefon Ausfälle… aber nicht nur eine Stunde, sondern teilweise bis zu 18 Stunden war unser Firmenanschluß nicht zu erreichen. Das ist für uns natürlich eine Katastrophe gewesen, denn über das Telefon erhalten wir bis zu 90 % unserer Aufträge, der Erstkontakt erfolgt über das Telefon, daher sollte das Telefon immer funktionieren. Aber anscheinend hat die Telekom das bis jetzt immer noch nicht so richtig im Griff, so daß wir davon ausgehen können, das im nächsten Jahr die Störungen weitergehen werden.

… und eine neue Rufnummer

Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden, eine neue Rufnummer aufzunehmen. Damit unsere Kunden uns erreichen können, auch wenn der IP-Anschluß mal nicht funktionieren sollte, haben wir eine Mobilfunkrufnummer bereitgestellt bekommen von der Telekom.

Sollte also die Festnetzrufnummer mal nicht erreichbar sein, und die Rufumleitung nicht funktionieren, dann können Sie uns über die Mobilfunkrufnummer

0151 – 64044818

erreichen. Dort haben wir auch eine Mailbox laufen, so daß Sie uns eine Mitteilung darauf sprechen können. Wir werden Sie dann umgehend zurückrufen.

Was sonst noch passierte

Struppi02ALSEHK Computer Bremen blickte Mitte des Jahres zurück auf das Jahr 2013, das Jahr in dem unser Haus- und Hofhund Struppi verstarb. Wir haben dieses Jahr seiner Gedacht und haben mit betrübt und bedrückt an seinem Todestag auf die letzten Jahre mit Ihm zurückgeblickt. Er fehlt uns noch immer…

Aber es gab nicht nur traurige Moment bei ALSEHK Computer Bremen dieses Jahr. Schließlich gab es auch positive Überraschungen und weitere Veränderungen in der Firma und in seinem Auftritt nach Außen hin…

 

… denn nach gut vier Jahren sollte sich auch bei der Webseite etwas verändern.

ALSEHK Computer Bremen neue WebseiteALSEHK Computer Bremen veröffentlichte seine neue Webseite Mitte des Jahres. Seit gut einem Jahr haben wir uns überlegt und konzipiert, wie die neue Webseite aussehen sollte. Nun hatten wir alles zusammen und gestalteten die Seite im Corporate Identity Design. Die neue Seite ist nun übersichtlicher, großzügiger in der Übersicht und vor allem können wir nun schneller auf Veränderungen aus der Computerwelt reagieren, und die Texte Zeitnah auf unsere Webeseite einstellen.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen.

 

Zudem haben wir abermals einen Eintrag im Telefonbuch gemacht, so daß Sie uns nicht nur in der Gedruckten Ausgabe, sondern auch in der App des Telefonbuches finden können. Leider hat es einige Zeit gedauert, bis in der Onlineausgabe des Telefonbuch die Karte mit der richtigen Adresse verknüpft war. Das war nun nicht gerade ein Ruhmesblatt für den Heise Verlag, für uns aber schlimmer, denn die neue Adresse hatte sich noch nicht so rumgesprochen. Nichts desto trotz hat sich der Eintrag gelohnt für uns.

Neuer Partner

Univention_Logo_be_open_RGBFür uns erstaunlich und zugleich überraschend war, das wir von einer Bremer IT-Firma angesprochen wurden, ob wir Partner von Ihnen werden wollten. Die Softwareschmiede Univention konzipiert und stellt das Betriebssystem UCS her, auf Basis von Linux. Da wir nun nicht gerade die ausgesprochenen Linux Fans sind, lehnten wir zunächst die Partnerschaft ab. Wir konnten uns aber anhand einer Demo davon überzeugen, das die Software UCS wirklich gut und übersichtlich ist und auch in der Handhabung einfach zu bedienen ist.

Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden, Partner von Univention zu werden und das Betriebssystem UCS zu vertreiben. Aber keine Sorge, auch Windows bleibt unser Steckenpferd!

Veränderungen

Veränderungen gab es zusätzlich intern bei ALSEHK Computer Bremen. Seit Oktober 2014 steht Matthias Herbst nur noch in Teilzeit der Firma vor. Dies hat organisatorische, private und terminliche Gründe. Er steht Ihnen jedoch jederzeit für die Bereich Windows, Hardware und Videobearbeitung jederzeit zur Verfügung.

Außerdem haben nicht nur wir, sondern auch die ihu e. V., entschieden, keine Anzeigen mehr im Bremer Anzeiger zu schalten. Nachdem die Auslieferung der Zeitung von zwei Mal die Woche auf einmal die Woche reduziert wurde, dann unregelmäßig ausgeliefert wurde, schließlich die Verteilung von der Post übernommen wurde in der „Einkauf aktuell“, wurde das ganze wieder eingestellt. „Wir haben unsere Inserenten über die neue Verteilung informiert“, so oder ähnlich klang der Satz, den ich seitens des Bremer Anzeiger gelesen hatte. Aber Informiert hatte man uns nicht. So haben wir uns entschieden, dort nicht mehr zu inserieren. Seit Dezember 2014 wird die ihu Seite im Weser Kurier abgedruckt und wir werden ab sofort auch nur noch im Weser Kurier inserieren, denn die Zeitung wird wenigstens Verteilt und Ausgetragen.

Die Huchtinger Messe Tage 2014…

von Links Matthias Herbst, Jan-Hendrik Esdohr, Kay Kisser… waren auch dieses Jahr wieder im Roland Center vertreten. ALSEHK Computer Bremen ließ es sich nicht nehmen, auch dieses Jahr sich dort mit einem Stand zu präsentieren. Zudem hatten wir dort einen sehr tüchtigen und guten Praktikanten an unserer Seite. Dieser half nicht nur beim Aufbau des Standes, sondern konnte auch die Kundenanfragen an unserem Stand sehr souverän beantworten.

Die Messe Tage waren für uns mal wieder ein voller Erfolg und wir konnten so neue Kunden gewinnen und Sie von unserer Dienstleistung überzeugen. An den beiden Tagen der Messe konnten wir uns vor Anfragen kaum retten, und so konnten wir leider nicht alle Kunden bedienen und Ihre Fragen beantworten, denn der Ansturm auf das Roland Center und auf unseren Stand waren einfach zu groß.

Wer nun ein Prospekt von uns hat, kann sich jederzeit auf unserer Webseite umsehen und jederzeit mit uns in Kontakt treten, entweder über das Kontaktformular, per E-Mail oder über Telefon.

Das Jahr geht zu Ende

Auch wenn das kein Chronologischer Abriß des Jahres 2014 seitens unserer Firma ist, so spiegelt dieser Rückblick doch wieder, was sich in der ganzen Zeit getan hat, wieder. Es sind die vielen kleinen Stationen, die uns nach vorne Gebracht haben oder die eine Veränderung herbeigeführt haben. Es war für uns gesehen ein sehr wechselhaftes Jahr. Wenn nun einer Fragen sollte warum, dann würde ich eventuell antworten, das sich einige „Wellen“ aus dem Jahr 2013 bei uns eingeschlichen und für diese starken Wechsel im Jahre 2014 beigetragen haben.

Wir haben jedenfalls ein sehr geruhsames und ruhiges Weihnachten verbracht, auch wenn es ziemlich kurz war. Trotzdem möchten wir uns noch einmal bei unseren Kunden bedanken, die uns die Treue gehalten haben und bedanken uns bei unseren neuen Kunden, das Sie den Weg zu uns gefunden haben und hoffen, das auch Sie mit uns Frieden waren.

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

One Response to “ALSEHK Computer Bremen Jahresrückblick 2014”

  1. […] News, Informationen, Tips und Tricks rund um den Computer, Telekommunikation und Software « ALSEHK Computer Bremen Jahresrückblick 2014 […]

Leave a Reply

Captcha Garb (1.5)