Technik im Alter: Großer Zulauf und viele Interessenten

Flyer-Technik_im_AlterWer immer behauptet, das die Senioren mit der modernen Technik nichts zu tun haben wollen, liegt vollkommen falsch.

Der Infonachmittag am 18. November zeigte ein komplett anderes Bild: viele Interessierte Senioren kamen und wollten etwas neues Lernen. Zunächst wurden die Themen gesammelt, was den Älteren auf der Seele brennt. An erster Stelle lag immer wieder: Wie bediene ich diese Dinger? Was kann ich damit machen und wo finde ich das?

Weitere wünsche waren auch: Onlinebanking auf dem Smartphone und Tablet, Was sind Apps und welche gibt es, Wie Fotografiere ich und ebenfalls interessant finden Sie den QR-Code oder den Barcode zu scannen.

Viele Senioren sind daran interessiert die neuen Techniken zu verwenden, scheitern aber, da sich kaum jemand „richtig“ mit den Senioren „auseinandersetzt“ und zusammensetzt um Ihnen die Technik und Fragen zu beantworten.

Dafür ist diese Projekt seitens Vacances in Zusammenarbeit mit ALSEHK Computer Bremen entstanden.

ALSEHK Computer Bremen freut sich schon auf den nächsten Schulungstermin im Klönhof.

Tags: , , , , , , ,

Leave a Reply

Captcha Garb (1.5)