ALSEHK in eigner Sache: 10-jähriges Jubiläum

Firmenschild Goldener Reif 100

Firmenschild Goldener Reif 100

 

Die IT-Branche ist im Umbruch. Fast täglich kommen neue Produkte, Bedrohungen, Techniken und Software auf den Markt, die alle um die Gunst der Nutzer „buhlen“. Zudem gibt es diverse Anbieter auf dem Markt, die um Kunden werben. Daher ist es für ALSEHK Computer Bremen etwas besonderes, sich bereits seit 10 Jahren auf dem Markt zu behaupten.

ALSEHK Computer Bremen wurde am 1. März 2006 in der Antwerpener Straße 6 in Huchting gegründet und bot damals neben Dienstleistung vor Ort beim Kunden auch Hardware an. Gerade mal ein Jahr später erweiterte ALSEHK Computer Bremen sein Portfolio und bot seine Dienstleistung auch Geschäftskunden an. Schritt für Schritt kamen auch weitere Partner hinzu, die das Portfolio von ALSEHK Computer Bremen ergänzte.

Bereits 2006 war ALSEHK Computer Bremen Mitglied der IHU e. V. (Interessengemeinschaft Huchtinger Unternehmer e. V.), und konnte somit seinen Stand im Stadtteil verbessern. Zudem war ALSEHK Computer Bremen immer wieder auf den Huchtinger Messe Tagen im Roland Center mit einem Stand vertreten, wo sie neue Kontakte knüpfen konnte und seine Dienstleistung und Services vorstellen konnte.

Um nah am Kunden zu sein und auch mal etwas aktuelles, verschrobenes oder neue Ideen oder Hilfen zu veröffentlichen, wurde der „ALSEHK Computer Bremen Blog“ im Jahre 2008 Online gestellt. Aus einem einfachen Blog rund um PC wurde nun mittlerweile ein Blog, bei dem auch die Probleme und unnötigen Projekte in Huchting (z. B. die Straßenbahnverlängerung) aufgegriffen und erläutert.

Durch den Zuwachs an Kunden und daraus resultierender Platznot, entschlossen sich die Geschäftsführer zu einem Standort Wechsel innerhalb Huchtings. Am 1. Februar 2013 war es dann soweit: ALSEHK Computer Bremen eröffnete seine neuen Büroräume im Goldener Reif 100 in Huchting. Alles blieb gleich, wie z. B. die Bürozeiten und die Telefonnummer. Im selben Jahr wechselte ALSEHK Computer Bremen die Telefontechnik und telefonierte Ende des Jahres über die neue All-IP Technik der Telekom.

Ein Jahr später wurde auch die neue Webseite Online gestellt, denn die vorherige Seite war bereits seit 2009 Online gewesen und bot nicht mehr den Service, wie zuvor. Um den Service für die Kunden noch einmal zu erhöhen, wurde noch eine weitere Rufnummer hinzugenommen. Diese Mobilfunknummer ist eine Ersatzrufnummer für eine bessere und höhere Erreichbarkeit.

TERRA_SERVICE_PARTNEREine weitere Veränderung trat im Jahr 2015 ein, als wir sowohl Panda Security Partner wurden, als auch Terra Service Partner wurden. Diese beiden starken Partner ebneten uns den weiteren Weg und ALSEHK Computer Bremen konnte so weitere neue Kunden anziehen und sein Portfolio noch einmal umgestalten und straffen.

Es ist in den letzten Jahren viel passiert im EDV/IT Bereich, das man gar nicht alles auflisten kann, und einen Teil davon haben die beiden Geschäftsführer miterlebt. ALSEHK Computer Bremen bedankt sich auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit mit den Partnern und richtet seinen Dank an alle seine treuen Kunden.

In der nächsten Zeit wird es einige Aktionen für die Kunden geben, die alle über die Webseite und den Blog laufen werden aus Anlaß des 10-jährigen Bestehends von ALSHEK Computer Bremen. Schauen sie also ruhig öfter bei uns vorbei.

Tags: , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Captcha Garb (1.5)