VDSL mit 100 Mbit/s?

Durch die Glasfasertechnik und die Outdoor DSLAMs ist ja nun VDSL in aller Munde und Geschwindigkeiten bis 50 Mbit/s werden ja jetzt schon erreicht von der Telekom. Aber ist da eigentlich noch eine Steigerung drin? Vielleicht sogar 100 Mbit/s?

Als wir für einen Tag kein Internet hatten, da sich bei unserem Outdoor DSLAM, der gleich um die Ecke steht, ein Rückport in Rauchaufgelöst hat, konnten wir dem Techniker der Telekom etwas über die Schulter schauen.

Mit einem Kurth KE 3400 Meßgerät hat er unsere Leitung vom Splitter in der Wohnung aus gemessen. Dort stand sowohl die aktuelle Geschwindigkeit auf dem Display, als auch darunter, das rund 98560 Kbit/s im Download erreichbar wären an unserem Anschluß. Bei Upload stand 0 Kbit/s.

Also könnte man sich ja schon mal freuen. Jetzt müßte die Telekom es nur noch schaffen einen Tarif rauszubringen für 100 Mbit/s. Wir wären dabei!

Mal sehen, wann das passiert!!! -:)

Dieser Beitrag wurde unter Telekommunikation und Internet abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.