Bremer Stadtmusikanten sollen umziehen?

Eigentlich ist das ja ein Blog der sich hauptsächlich mit dem Thema Computer Beschäftigt. Eigentlich… aber es gibt natürlich auch Situationen, da faßt man sich einfach an die Birne und überlegt: Was soll das denn nun wieder? Und so ist es auch in diesem Fall. Warum sollen denn nun die Bremer Stadtmusikanten woanders hin?

Da fragt man sich: Hat Bremen zuviel Geld? Oder vielleicht langeweile?

Schlicht und ergreifend wurde eine Umfrage gestartet und den Besuchern von Bremen, welches Logo denn Bremen besser auf Werbung nach Außen hin erkennbarer macht. Antwort: Die Bremer Stadtmusikanten. Ok, das leuchtet ein. Aber trotzdem ist der Schlüssel genauso wichtig. Hamburg ist das Tor zur Welt Bremen hat den Schlüssel… 🙂 Aber ich schweife ab…

Das Logo für die Besucherwerbung ändern leuchtet wirklich ein, aber dann auch die Statue an einen anderen Ort versetzen? Es soll keine Kopie geben, sondern die Original Statue soll eben halt an einen anderen, repräsentativeren Ort aufgestellt werden.

Ist der jetztige Ort nicht Repräsentativ genug? Mitten in der Innenstadt, neben dem Rathaus, in der nähe aller für Bremen wichtigen Gebäude, die bei einer Stadtführung auch gezeigt werden. Zwar wird eine Meinungsumfrage der Senatskanzlei gemacht, ob die Stadtmusikanten an ihrem jetzigen Ort bleiben sollen.

Ich sage: Sie sollen dort bleiben, wo sie jetzt bereits stehen!

Ansonsten könnten wir das ganze auch auf die Spitze treiben: warum wird das Rathaus dann nicht nach Schwachhausen verlegt. Oder nach Oberneuland. Hätte doch was. Der Dom könnte auch einen neuen Platz vertragen. Wie wäre es in der Überseestadt? Dann hätten wir noch den Schütting, die Handwerkskammer… na, übertreiben wollen wir ja nun nicht… oder? 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Verschiedenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.