Neuer Internet Explorer 8 erscheint heute

Am heutigen Donnerstag, 19. März 2009, veröffentlicht Microsoft seinen neuen Internet Explorer 8. Dieser kann auch mit den neuen Webstandards umgehen.

Zu den weiteren Neuerungen gehören auch Web Slices, eine intelligente Tab-Gruppierung, thematisierte Suche und eine neue Rendering Engine. Nach Auffassung von Microsoft besitzt der Internet Explorer 8 derzeit die umfassendste CSS-2.1-Implementierung am Markt. Es gibt jedoch die Möglichkeit, den Internet Explorer 8 so umzuschalten, das er reagiert wie der Internet Explorer 7. Der Internet Explorer 8 soll schneller sein, als sein Vorgänger, der IE 7.

Seit dem letzten Release Candidate hat Microsoft keine weiteren Neuerungen implementiert sondern nur Fehler korrigiert. Heute, 19. März 2009, wird Microsoft den Download wohl so gegen 17 Uhr freigeben. Man kann nur hoffen, das Microsoft ihre Infrastruktur so ausgebaut hat, das sie dem Ansturm Herr werden. Ansonsten blüht ihnen genau das, was bei der Beta von Windows 7 passierte: Microsoft mußte den Download vom Netz nehmen, und die Infrastruktur erweitern.

Wer einen Test über den IE 8 lesen möchte, dem Empfehle ich ein Testbericht auf Golem.de.

Dieser Beitrag wurde unter Betriebssystem, Computer, Software veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.