Neues zu Bioshock 2

Die Zeitschrift Game Informer hat weitere Neuigkeiten zum kommenden Bioshock 2: Sea of Dreams publiziert.

Als erste Neuerung soll in dem Spiel nun ein Multiplayermodus eingebaut werden. In Teil eins hat man noch darauf verzichtet. Man wollte nichts halbgares herausbringen und konzentrierte sich auf den Einzelspielermodus. Welche Modi das Spiel enthalten soll, ist noch nicht bekannt, aber Gerüchten zufolge soll es einen Coop-Modus geben.

Für die Einzelspielerkampagne sind auch neu Informationen bekannt geworden. Es wurde immer berichtet, das es sich um ein Prequel handeln soll, der die Vorgeschichte des ersten Teils erzählt. Dem ist nun nicht mehr so. Die Story soll einige Jahre nach den bekannten Geschehnissen einsetzen. Der Spiel schlüpft in die Rolle eines Big Daddy, dem ersten seiner Art, der sich von der restlichen Schar abgespalten hat. Ziel bleibt es aber weiterhin Jagd auf die Little Sister und dem Adam zu machen. Wie im ersten Teil so hat man im zweiten Teil wieder die Wahl, ob man die Geschöpfe ausbeutet oder eines unter seine Obhut nimmt, welches einen dann unterstützt.

Ein neuer Gegner in der Unterwasserstadt Rapture sind die Big Sister, bei dem es sich um eine gefährlichere Variante der Big Daddys handelt. Um gegen diese antreten zu können, kann der Spieler neben Waffen wie in Teil 1 Plasmide mit der Hilfe von Adam einsetzen.

Der zweite Rundgang in der Unterwasserwelt soll im Oktober 2009 starten.

Dieser Beitrag wurde unter Spiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert