Nokia E71: Firmware läßt sich nicht runterladen

Das Business Handy von Nokia, E71, erfreut sich anscheinend großer Beliebheit. Auch wir sind auf dieses Handy umgestiegen sind begeistert von seinen Funktionen. Nokia bietet für einige seiner Handys Firmware an, die jeder selber runterladen und installieren kann. Über die Nokia Software Updater.

Doch irgendwie verweigert die Software den Download. Seit Tagen versuchen nicht nur wir, sondern auch andere die Firmware, 200.21.118 für das Nokia E71 (RM-346), herunterzuladen.

Nach vielem rumgooglen sind wir auf einige Foren gestoßen, in denen viele Benutzer auch rumfragen, woran das liegt. Denn immer bei 67,1 MB Download bricht der Download ab. Wie wir nun erfahren haben, liegt das an Nokia selber. Man wäre dabei diesen Fehler zu beheben. Ich hoffe, das es recht bald geschieht, denn die Firmware behebt schon einige arge Probleme und verlängert noch einmal die Akkulaufzeit.

Laut englischen Foren und Blogs, soll es auch schon wieder eine neue Firmware geben. Mal sehen, wann die erscheint und wann wir diese runterladen können.

Dieser Beitrag wurde unter Nokia (Symbian/Lumnia), Telekommunikation und Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.