Gute Nachrichten für Stalker 2: Die Arbeiten gehen weiter

Noch vor einigen Wochen geisterten im Internet Informationen herum, das die Spieleschmiede GSC Game World pleite wäre, und somit das Spiel Stalker 2 nicht zu ende Programmieren kann. Das nicht nur mich überrascht, sondern auch viele andere Fans der Stalker Reihe.Doch nun gibt es Entwarnung. Die Arbeiten an Stalker 2 sollen nach den Betriebsferien weiter gehen, so stand es auf der offiziellen Stalker-Seite auf Facebook. Auch Oleg Yavorsky, PR-Chef von GSC Game World, freut sich öffentlich über die Fortsetzung der Arbeit an Stalker 2 nach den Betriebsferien.

Im laufe des Jahre 2012 soll Stalker 2 für Windows-PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen, und spielt wie Teil 1 im Gebiet rund um das Atomkraftwerk Tschernobyl.  In der Fortsetzung soll es keine Fraktionen geben, dafür sind neue Mutanten geplant, und Artefakten soll eine deutlich größere Rolle zukommen.

Mit Spannung warten wir auf die Veröffentlichung des Spiels.

Dieser Beitrag wurde unter Software, Spiele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.