Speedport W921V Firmware 1.17.000 final veröffentlicht (Update)

Wer den Speedport W921V sein eigen nennt, kann sich heute freuen. Die Finale Version der Firmware 1.17.000 ist draußen.

Noch bis heute Vormittag war die Beta Firmware für das Gerät auf den Webseiten der Telekom zu finden. Diese Firmware behebt das WPS Problem bei dem W921V, wodurch Angreifer von Außen trotz abgeschaltetetem WPS, Zugriff auf das Funknetzwerk nehmen konnten. Abhilfe schaffte das komplette Abschlaten von WLAN.

Diese Zeiten sind nun vorbei, denn die Final Firmware ist nun veröffentlicht, die diese Lücke schließt. Wann natürlich für die anderen Geräte, Speedport W504V und W723V (Typ B), die Firmware veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten. Eventuell kommt die Firmware für diese Geräte noch diese Woche raus.

Update: Wie auf der Webseite Golem.de zu lesen ist, erscheint für das Modell Speedport W723V in der laufenden Woche eine Firmware, und für den W504V eine Firmware ab dem 7. Mai 2012.

Dieser Beitrag wurde unter Computer, Telekommunikation und Internet, Verschiedenes abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.