Verlängerung Linie 1 nach Mittelshuchting: ASV bietet für Fragen Webseite an

Wer es in der Presse nicht gelesen haben sollte, hier eine kurze Zusammenfassung:

Auf der Webseite des Senators für Bau, Umwelt und Verkehr gibt es zum Thema Verlängerung der Straßenbahnlinie 1 nach Mittelshuchting eine Rubrik wo man alle Fragen zu diesem Thema stellen kann. Diese werden dann dort beantwortet. Dabei gibt es auch einen Link zu den Deputationsvorlagen für die Standartisierte Bewertung.

Diese Aktion läuft seit dem 25. Juni und geht bis zum 4. Juli 2012. Jeder Huchtinger, der etwas dazu sagen möchte, kann dort eine Mitteilung machen. Bis jetzt sind bereits neun Seiten mit Fragen und Statesments zu dem Thema zusammengekommen.

Leider ist mir schon aufgefallen, das es auch Leute gibt, die ein Statement abgeben, die nicht in unserem Stadtteil leben. Nicht jeder Stadtteil eignet sich für eine Straßenbahnverlängerung, da Huchting anders Gewachsen ist in den letzten Jahren. Aber das kann man den Ortsfremden immer wieder erzählen, nur wird leider nicht richtig zugehört. Es wäre schön, wenn diese Menschen einmal die Pläne richtig lesen würden, dann wüßten sie weshalb die Huchtinger die Straßenbahnverlängerung so nicht haben wollen.

Links:

Senator für Umwelt, Bau und Verkehr

Verlängerung der Straßenbahnlinie 1 nach Mittelhuchting Bürgerbeteiligung

Bürgerbeteiligung Linie 1 und 8

Straßenbahnlinie 1 Varianten

Bürgerbeteiligungsverfahren in Huchting

Vorlage 2005 mit Standardisierter Bewertung (PDF)

Dieser Beitrag wurde unter BSAG, Huchting, Straßenbahnverlängerung Huchting Linie 1, Straßenbahnverlängerung Linie 1 und 8, Verschiedenes abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.