Nachtrag: Vortrag im Klönhof „Smartphone und Tablet“ war gut besucht

ALSEHK Computer Bremen Firmenschild

Firmenschild von ALSEHK Computer Bremen im Goldener Reif 100

Am 10. September 2015 fand im Klönhof der Vortrag „Smartphone und Tablet“ statt. In Zusammenarbeit mit Vacances stellte ALSEHK Computer Bremen den meist älteren Besuchern die Smartphone und Tablet Technologie vor. Erläuterte die verschiedenen Betriebssysteme und Oberflächen, gab einen Ausblick auf die Einsatzmöglichkeiten und die Verwendungsgebiete. Danach leitete Herr Kisser von ALSEHK Computer Bremen über zu Herrn Sander von Sander Sicherheits- und Energiesparsysteme. Dieser erläuterte die Möglichkeiten der Energieeinsparung im häuslichen Bereich und zeigte die Möglichkeiten der Steuerung der Anlagen über Smartphone.

Im Anschluß konnten alle Anwesenden den beiden Referenten Fragen zu den jeweiligen Themen stellen, aber auch nicht Themenrelevante Fragen wurden gestellt, wodurch festgestellt werden konnte, wo gerade die Älteren Defizite im Bereich „moderne Technologien“ vorherrschen.

Es ist angedacht, in Zukunft einen Workshop anzubieten, der von ALSEHK Computer Bremen geleitet wird, bei dem Ältere mit ihren Geräten eine Einweisung bzw. Handhabung erhalten, z. B. Smartphone Bedienung, Tablet oder Notebook. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Sollten Sie den Vortrag verpaßt haben, so können Sie die Präsentation, die als PDF vorliegt, auf der Webseite von ALSEHK Computer Bremen herunterladen.

Dieser Beitrag wurde unter ALSEHK - in eigener Sache, Computer, Huchting, Verschiedenes abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.