Straßenbahnverlängerung Linie 1 und 8: Mittelfreigabe gestoppt

Wie aus dem Weser Kurier heute zu entnehmen war, hat der Senat die Freigabe der Mittel zur Verlängerung der Linie 1 und 8 gestoppt. Der Senat hat damit beschlossen, die Linienverlängerung bis auf weiteres auf Eis zu legen. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Björn Tschöpe meinte, das man nichts unternehmen möchte, wodurch das Projekt unumkehrbar zu machen sein. Der Grünen-Chef Ralph Saxe ist ein Befürworter der Straßenbahnverlängerung, und möchte die Straßenbahn verlängern, auch wenn es nur die Linie 1 ist.

Aber gerade an diesem Punkt streiten sich die Geister und aus diesem Grunde gibt es den neuen Senatsbeschluss, denn der Beirat Huchting ist von der Aussage des Verkehrssenators überrascht worden, das die Linie 1 Verlängert wird, auch wenn die Linie 8 in Richtung Stuhr/Weyhe erst viel später kommen soll. Der Beirat Huchting erfuhr dies durch die Presse und wurde nicht vorab informiert.

Somit ist das Projekt bis auf weiteres still gelegt. Mehr und ausführlich mit dem Thema setze ich mich noch einmal in einem längeren Artikel auseinander, was in diesem Jahr zum Thema Straßenbahnverlängerung Linie 1 und 8 passiert ist.

Dieser Beitrag wurde unter BSAG, Huchting, Straßenbahnverlängerung Huchting Linie 1, Straßenbahnverlängerung Linie 1 und 8 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert