
Sicherlich… es wird erwartet von einem Dienstleister, das dieser den Kunden eine kompetente Beratung anbietet, damit dieser ein Produkt bei ihm kauft.
Auch wir haben in den letzten Jahren immer wieder unsere Kunden und Kundinnen mehr als nur einmal kompetent beraten. Wir standen ihnen immer Ratsuchend zur Seite und haben auf die Vorteile oder Nachteile von Produkten hingewiesen.
Doch nun bleibt uns leider nur eines zu tun, eine Beratungsgebühr einzuführen. Warum?
Lesen Sie hier mehr, warum wir diesen Schritt nun gehen müssen…
Seit 2006 bieten wir Ihnen als Kunden, ob nun regelmäßig oder nur einmalig, den Service einer kostenlosen und sehr individuellen Beratung an. Dieser Service wurde von allen Kunden dankend angenommen und wir hatten den Eindruck, das Ihnen das auch gut gefallen hat bzw. das Sie am Ende zufrieden waren mit der Beratung.
Seit gut fünf Jahren sind wir nun TERRA Service Partner und bieten nun einen sehr guten Deutschen Hersteller von Desktop-PCs, Monitoren, Servern, NAS Systemen, Notebooks und Tablets an, der daneben auch eine gute Reparatur- und Garantie Abwicklung beinhaltet.
Dabei ist uns aufgefallen, das trotz guter Beratung, die Geräte aus den nahliegenden „Supermärkten“, das tolle Schnäppchen um die Ecke, eher lockt, als solide Geräte, die länger halten als gewöhnlich.
Das die Kunden eher bei einem Schnäppchen zugreifen, ist verständlich und wir werden die Geräte auch weiterhin einrichten, jedoch können wir nicht weiter darauf verzichten, unser Know-How für ein „Schnäppchen um die Ecke“ anzubieten.
Aus Leichtfertigkeit bieten wir die Produkte der Marke TERRA nicht an, denn nur Geräte oder Produkte, von denen wir überzeugt sind, bieten wir an.
Daher haben wir uns dazu entschl0ssen, bei einer reinen Beratung eine pauschale Beratungsgebühr in Höhe von 25,00 € den Kunden in Rechnung zu stellen. Weiterhin sind wir trotzdem für Sie vor Ort dabei, wenn Sie lieber ein Gerät aus dem Elektromarkt kaufen möchten. Die Pauschale ersetzt unseren Stundensatz. Denn wir gehen mit und beraten vor Ort.
Sollten Sie über uns aber Hardware (z. B. ein TERRA Notebook, Tablet oder ähnliches) ab 100,00 € Warenwert bestellen, so werden wir Ihnen die Beratungsgebühr erstatten. Keine Beratungsgebühren fallen an, wenn Sie einen Wechsel Ihres Telefonanbieters (zur Telekom) ins Auge fassen.
Der Schritt fällt uns nicht leicht, jedoch sind wir durch den sich ständig verändernden Markt, sowie den aktuellen Anforderungen der Hardware und Software dazu gezwungen. Wir danken für Ihr Verständnis und würden Sie als Kunden bei uns herzlich Willkommen heißen.
Ich finde es schade, dass die Preise und Kosten künstlich in die Höhe gehoben werden. Wer soll auf Dauer das bezahlen??
Jahrelang haben wir einen kostenlosen Beratungsservice angeboten, der immer sehr gut genutzt wurde. Nur wurden die Geräte nicht über unsere Firma gekauft, sondern bei den großen Technikmärkten. Wir haben lange Zeit überlegt, ob wir das wirklich umsetzen sollten, aber nun blieb uns leider nichts anderes übrig.
Das Wissen und Know-How kommt ja nicht irgendwie einem zugeflogen, sondern wird durch Seminare, die kostenpflichtig sind, erworben. Kosten künstlich in die Höhe treiben ist hier fehl am Platz, denn auch unsere Kosten steigen, und wir können nicht immer einen guten Beratungsservice kostenlos leisten, und dann verdienen wir an diesem Kunden eventuell nichts.
Diese Beratungsgebühr wird von allen Kunden akzeptiert und auch respektiert. Zwar ist das ärgerlich, aber sobald dies erläutert wird, ist das Verständnis sehr hoch.